Kontaktdaten:
Dorfmuseum Uraalt Scholl
 Ringstr. 4
52156 Monschau-Mützenich
+49 (0) 2472-909913
info@heimatverein-muetzenich.de
www.heimatverein-muetzenich.de

 


Im Herbst 2012 waren wir zu Besuch im Töpferei Museum Raeren, mit einer kleinen Gruppe von ca. 30 Heimatvereins Freunden.

Nach einer kurzen Begüßung konnten wir sehr viel Altes bzw. Neues aus unserer Region kennen lernen.
Das im Mittelalter das Geschirr aus Raeren kam und nicht aus dem Geschäft ist schon sehr interessant.
Wir wissen jetzt für immer, das der Name Raeren nicht Rären ausgesprochen wird und warum es auf plattdeutsch "Kanerohren" heißt. Das uns der Ausflug sehr viel Spaß gemacht hat, sieht man auf dem Gruppenbild nach der fröhlichen Kaffeetafel in der Dorfgaststätte "zur Buche"






Kaffee und Kuchen
Töpferei Museum Raeren
Gruppenbild vor der Gaststätte "zur Buche"


13. Juni 2015
Jahresausflug
nach Königswinter


19. Mai 2014
Kloster Val Dieu
Henri Chapelle
Bilder

04. Juni 2013
Jahresausflug des Heimatvereins
St. Vith Rodt Banneux Tancremont

Bilder